KONTAKT

rock-n-ice mountaineering
Hansueli Baumann

 

Tobel 985
9053 Teufen AR
Schweiz
Tel: +41 (0)78 721 06 37
Email: hansueli@rock-n-ice.com

 

 

Hallo liebe Bergfreunde,

Mein Name ist Hansueli Baumann. Ich bin im Oktober 1978 im Osten der Schweiz am Fusse des Alpsteins geboren und lebe auch heute noch dort. Schon früh hatten mich die Berge in ihren Bann gezogen.

Nach der obligatorischen Schulbildung habe ich eine Lehre als Maschinenmechaniker gemacht und danach auf dem Beruf, zeitweise auch Übersee, gearbeitet.

Meine Freizeit war immer vom Bergsport geprägt und im Jahre 2003 habe ich mich entschieden, die Ausbildung zum Bergführer anzugehen. Im Herbst 2006 habe ich die 3-jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Im laufe meiner Tätigkeit als Bergführer habe ich mich zum Höhenarbeiter Level 3 und EKAS Sicherheitsfachmann weitergebildet. Die Arbeit als Ausbildner in der Höhenarbeit ist mittlerweile ein wichtiges zweites Standbein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dir helfen könnte, Deine Träume in den Bergen zu verwirklichen.

Möchtest Du mehr erfahren? Blättere durch meine Website und lasse Dich inspirieren. Um zusätzliche Infos zu bekommen, kannst Du mich gerne anrufen (0041 (0)78 721 06 37) oder schreibe mir Dein Anliegen per Mail (hansueli@rock-n-ice.com).

Ich freue mich, Dich persönlich kennen zu lernen.

Hansueli